Jano

Hinfallen ist nicht schlimm.................Liegenbleiben ist eine Schande !!

 

Das gefundene zu Hause war nicht das finale zu Hause ! Jano, im November 2016 geboren,  ist sehr, sehr unsicher in einer neuen Umgebung und sucht souveräne, hundeerfahrene Rudelsführer ! Wenn er alleine bleiben muß jault er lautstark und zerstört auch Gegenstände !

Verständlich, nach dem Verlust seines perfekten zu Hauses, durch den tötlichen Unfall seiner Besitzerin!

Wer gibt ihm die Möglichkeit endlich wieder heimisch zu werden......egal, wie lange es dauert ?!?!

 

Beim Spaziergang in Gegenwart von Autos ist Jano sehr unsicher, da er alle Autos beobachtet und besonders rote Kleinwagen hinterlaufen möchte, da er seine "Mama" darin vermutet !

 

Jano ist kastriert, gechipt und geimpft! Er ist Herzwurm positiv getestet und mit Medikamenten eingestellt ( monatliche Kosten 5 Euro)

 

Wer gibt der gefallenen Seele eine neue Hoffnung ??

Bobbi

Bobbi ist ein französisch Bulldogge Mix, im Januar 2018 geboren! Rassebedingt ist die Hüfte und die Atmung immer unter Kontrolle zu halten ! Eine spätere OP sollte man bedenken, wenn man sich eine solche Rasse ins Haus holt !!
Unter körperlicher Anstrengung leidet Bobbi unter Problemen mit der Nickhautdrüse! Derzeit aber noch sehr selten, daher laut Arzt noch nicht zu operieren.
Bobbi ist kastriert, gechipt und geimpft!

Bobbi wurde Herzwum positiv getestet und wird bereits behandelt !

Bobbi ist sehr eifersüchtig und teilt seinen Menschen nicht ! Daher suchen wir einen alleinigen Prinzenplatz für ihn ! Leider droht er Artgenossen in diesem Fall nicht nur, sondern packt richtig zu und vergisst das nicht, was bei späteren Begegnungen zum sofortigen Angriff führt !!!
Zu Menschen ist Bobbi sehr schmusig und lieb, im Haus eher ruhig !

Don Huan

Er ist im November 2018 geboren, ein Kuvasz Mix (Evtl. Herdenschutzhund !?)

Er ist ein sehr ruhiger und entspannter Hund, der allerdings sein zu Hause bewacht und beschützt !

Mit Artgenossen hat er kein Problem, Menschen mag er nach anfänglicher Zurückhaltung sehr gerne ! Streicheleinheiten sind für ihn fast wichtiger, als Essen und Trinken !

Wilde Kleinkinder sollten vielleicht nicht mehr in seinem Umfeld sein, da er seine Ruhe liebt ! Katzen sind kein Problem !

 

Er ist Herzwurm positiv getestet und wird medizinisch behandelt !

Rüdiger

Rüdiger ist ein gestandener 43 kg schwerer Rotti-Mix ! Er muß noch sehr viel lernen, wurde offensichtlich bisher von ALLEM ferngehalten !?
Leinenführigkeit ist noch sehr ausbaufähig !
Pferde bereiten ihm großen Streß !
Artgenossen sind nicht immer einfach, auch das muß trainiert werden !
Kleinkinder und Katzen sollten nicht in seinem zu Hause sein !
Ansonsten ist der Rüde zu Menschen sehr freundlich und offen !!

Bobo

Bobo ist im Dezember 2009 geboren und vor einigen Jahren von uns in seine Familie vermittelt worden, die er jetzt wegen Trennung und der Tatsache, daß Bobo nicht gerne alleine bleibt, verlassen mußte.
Er ist ein altersgerechter, interessierter Rüde, der viel Spaß am Spaziergang hat.
Zu Hause ist er ein ruhiger Geselle, wenn er nicht bemerkt, daß er alleine ist ! Andernfalls bellt er !!

Wer mag dem älteren Herrn noch einen ruhigen Altersruhesitz geben !?!?