Jano

Update August 2021: Für Jano werden wir sicher kein zu Hause finden, da er CCL hat !

Die Canine Ceroid-Lipofuszinose (CCL) ist eine Erbkrankheit bei verschiedenen Hunderassen, welche Körperzellen, insbesondere Nervenzellen schädigt. Sie entspricht der Neuronalen Ceroid-Lipofuszinose (NCL) des Menschen und wird in der Literatur auch als NCL der Hunde bezeichnet.

 

 

Hinfallen ist nicht schlimm.................Liegenbleiben ist eine Schande !!

 

Das gefundene zu Hause war nicht das finale zu Hause ! Jano, im November 2016 geboren,  ist sehr, sehr unsicher in einer neuen Umgebung und sucht souveräne, hundeerfahrene Rudelsführer ! Wenn er alleine bleiben muß jault er lautstark und zerstört auch Gegenstände !

Verständlich, nach dem Verlust seines perfekten zu Hauses, durch den tötlichen Unfall seiner Besitzerin!

Wer gibt ihm die Möglichkeit endlich wieder heimisch zu werden......egal, wie lange es dauert ?!?!

 

Beim Spaziergang in Gegenwart von Autos ist Jano sehr unsicher, da er alle Autos beobachtet und besonders rote Kleinwagen hinterlaufen möchte, da er seine "Mama" darin vermutet !

 

Jano ist kastriert, gechipt und geimpft! Er ist Herzwurm positiv getestet und mit Medikamenten eingestellt ( monatliche Kosten 5 Euro)

 

Wer gibt der gefallenen Seele eine neue Hoffnung ??

Filkó

Filkó ist nach einem Monat zurück ? Angeblich hat er, ohne Grund, geschnappt?!?
Jetzt suchen wir einen Menschen mit Tierverstand, möglichst ohne Kinder !
Filkó wurde in Ungarn gefunden und nicht vermisst! Er ist ca 1 Jahr alt und war in der Pflegefamilie bisher völlig unauffällig und mit Artgenossen gut verträglich!

Rüdiger

Rüdiger ist ein gestandener 43 kg schwerer Rotti-Mix ! Er muß noch sehr viel lernen, wurde offensichtlich bisher von ALLEM ferngehalten !?
Leinenführigkeit ist noch sehr ausbaufähig !
Pferde bereiten ihm großen Streß !
Artgenossen sind nicht immer einfach, auch das muß trainiert werden !
Kleinkinder und Katzen sollten nicht in seinem zu Hause sein !
Ansonsten ist der Rüde zu Menschen sehr freundlich und offen !!

Szecsi

Szecsi, 12 Jahre alter Rüde, der Opi wurde vor ca 1 Jahr im Winter gefunden. Niemand hat ihn je vermisst !
Der Opi ist taub und ein liebevoller, sehr eigensinniger Herr! Er kennt weder Auto fahren noch die Leine……mag einfach nur DABEI sein!
Er wird seine Rente bei uns verbringen, da der Transport für ihn nicht mehr zumutbar ist ❤️